Fahrrad

Mit dem passenden Fahrradständer Wand einen Parkplatz für Fahrräder anbieten

Wenn man ein Geschäft hat oder beispielsweise gewerbliche Räume im eigenem Haus hat die vielleicht für eine Arztpraxis genutzt werden, dann wird man sicherlich auch zwangsläufig immer wieder viele Fahrräder vor dem Haus haben. Schließlich gibt es viele Leute, die kleinere Einkäufe oder aber Erledigungen wie Arztbesuche mit dem Fahrrad absolvieren und das Auto dafür lieber stehen lassen. Vor allem in der warmen Jahreszeit ist das ganz bestimmt so. Ist es auch gar nicht verkehrt, das Fahrrad zu nutzen.

Schließlich ist es gut für die Gesundheit und auch noch gut für die Umwelt. Allerdings ist das chaotische Fahrradparken vor Geschäften oder beispielsweise Arztpraxen nicht nur unschön, sondern auch teilweise schlecht fürs Gebäude selbst. Nicht wenige Leute lehnen dann nämlich ihre Fahrräder an den Hauswänden ab, was dort oftmals zu sichtbaren Spuren führt. Mit einem Fahrradständer für die Wand kann man da auf jeden Fall Abhilfe schaffen und so nicht nur dafür sorgen, dass die Hauswände unversehrt bleiben, sondern auch noch dafür, dass die Fahrräder ordentlich abgestellt werden und kein Chaos vor dem Haus entsteht.

Fahrradständer Wand: Erfahren Sie mehr

Der Fahrradständer für die Wand bietet einen guten Stellplatz

fahrradstaender_wandMit einem Fahrradständer für die Wand bitte bei den Fahrradfahrern endlich einen guten Abstellplatz. Jeder Fahrradfahrer weist das sicherlich zu schätzen. Schließlich bekommt man mit einem Fahrradständer für die Wand als Radfahrer nicht nur die Gelegenheit, das Fahrrad richtig abzustellen. Ein solcher Fahrradständer für die Wand ist zudem auch sehr gut geeignet, um das Fahrrad genau an diesem Fahrradständer abzuschließen. Schließlich sollte man ein Fahrrad auch immer Fahrraddiebstahlschützen und das geht nun einmal auch am besten, indem man das Fahrrad irgendwo anschließt. So steht das geliebte Zweirad sicher und ordentlich und es zudem selbst verständlich nicht nur vor Diebstahl geschützt. Auch umkippen kann das Fahrrad natürlich nicht, wenn es am Fahrradständer für die Wand abgestellt wird. Mit den Einfassungen, in die man das Vorderrad schieben kann, bleibt so nämlich auch das Fahrrad immer stehen, auch wenn mal jemand dagegen kommt.

Mit dem Fahrradständer für die Wand Hauswände schützen

Ein Fahrradständer für die Wand bietet aber nicht nur Schutz vor Diebstahl, vor dem Umkippen und einen guten Platz zum abstellen. Ein solcher Fahrradständer schützt natürlich auch die Hauswände davor, dass Fahrräder dort angelehnt werden und somit eben auch ihre Spuren an den Wänden hinterlassen. Hausbesitzer kennen es leider nämlich nur allzu gut, dass durch Fahrräder Schäden an der Fassade hinterlassen werden, die wirklich nicht schön aussehen. Mit einem Fahrradständer für die Wand kann man diesem Problem natürlich auch ganz einfach aus dem Weg gehen. Schließlich wird ein solcher Fahrradständer so an der Wand befestigt, dass Fahrräder erst gar nicht an der Hauswand angelehnt werden können, sondern zwangsläufig in den Ständer geschoben werden müssen. Das ist sicherlich ein Vorteil, der nicht zu verachten ist, weitere Angaben.